Parodos Theotokopoulou 18 / Akti Kountouriotou  -  73131 Chania  (Altstadt)

Tel.: + 30 28210 76762           Fax: + 30 28210 56372

e-Mail: info@casa-leone.com                  www.casa-leone.com

mit dem Mauszeiger im Bild sehen Sie einen Stadtplan

Willkommen im "CASA LEONE" Hotel, dass sich in einer historischen venezianischen Villa befindet, erbaut im 15. Jahrhundert, direkt am romantischen Venezianischen Hafen von Chania gelegen.

Die ersten Bewohner gehörten zu der berühmten venezianischen Musikerfamilie Leone, von der unser Hotel heute noch seinen Namen trägt.

Während der türkischen Besatzung diente es als Residenz eines Paschas bis es mit der Kretischen Unabhängigkeit in den Besitz einer griechischen Familie kam.

Im Zweiten Weltkrieg als Hauptquartier von Deutschen Offizieren verwendet, wohnten danach wieder ihre griechischen Besitzer im CASA LEONE bis es 1951 an unsere Familie verkauft wurde.

Nach über zweijähriger Restauration des Gebäudes, bei der sich streng an die historischen Vorgaben der venezianischen Architektur gehalten wurde, nahm Hotel "CASA LEONE" 1999 seinen Betrieb auf.

Heute bieten wir Ihnen 5 exklusive, geräumige Suiten, die unsere Gäste zusammen mit der stilvollen Umgebung unserer grossen Lobby und dem liebevoll gestalteten Innenhof, in eine romantische Atmosphäre der Venezianischen Zeit zurück versetzen, dazu jedoch ausgestattet mit allem modernen Komfort wie Klimaanlage, Heizung, Bad, TV, Kühlschrank mit Mini-Bar, Fön, Safe-Box und Wi-Fi-Internet-Zugang.

 


 

PRIVATE Honeymoon-Suite

with private roof veranda

CASA LEONE-Suite

in maisonette-style with sea view

EDEM-Suite

in maisonette-style with garden view

OVAL-Suite

with small balcony and sea view

ESTIA-Suite

with side view to the sea

 


Das Hotel CASA LEONE ist ganzjährig geöffnet!

Hotel CASA LEONE  - Parodos Theotokopoulou 18 - 73100 Chania

Tel.: + 30 28210 76762        e-mail: info@casa-leone.com

Ausgezeichnet jährlich mit dem "Travelers' Choice" 2008-2014 als bestes Hotel seiner Klasse

0

© KALOKERI Design

 

 

Hotel CASA LEONE  -  Parodos Theotokopoulou 18  -  GR - 73131 Chania / Kreta

Telefon:  +30 28210 76762   -    Fax:  +30 28210 56372

 

 
 


Hotel  CASA LEONE  auf  Google Maps: